Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
25.10.2010

And the Oscar goes to...

Zum Vergrößern klicken - Krögers sind ein TOP 10 Unternehmen - Auszeichnung für die Nominierungskategorie SanitätshausKrögers wurden gleich zweifach geehrt: Gewinner des 'Wirtschaft-Awards' des BWA sowie Auszeichnung zum 'TOP 10' Unternehmen Deutschlands

Laudatio, Fanfare, Briefumschlag - der Gewinner ist: Das Szenario erinnerte an die Oscar-Verleihung. Im Best Western Parkhotel Cottbus-Branitz wurden am 23. Oktober die Keramik-Oscars des Bundes- verbandes für Wirtschaftsförderung und Außen- wirtschaft (BWA) Berlin-Brandenburg verliehen.

Voraussetzung für das Erreichen dieser Nominierung sind wirtschaftlicher Erfolg sowie hohes gesellschaftliches und soziales Engagement. In dieser Kombination hatten in diesem Jahr zum dritten Mal Unternehmen aus Berlin und Branden- burg die Chance, in die engere Auswahl zu gelangen. Letztlich konnten jedoch nur zwei Unternehmen aus der Lausitz mit ihren Alleinstellungsmerkmalen der Philosophie des Wirtschaftsverbandes Rechnung tragen. Und einer der Gewinner, hier in der Kategorie ‚über 100 Mitarbeiter‘, wurde die Medizintechnik und Sanitätshaus Harald Kröger GmbH. „Für den BWA-Award hätten die Erfolgsgeschichten beider Unternehmen aber nicht ausgereicht. Es ist das bürgerschaftliche, soziale Engagement, was sie zudem auszeichnet" betonte die Brandenburgische Wissenschaftsministerin Dr. Martina Münch (SPD) in ihrer Festrede.

Zum 'TOP 10' Unternehmen Deutschlands gewählt

Nur knapp zwei Wochen zuvor gelangten Krögers, Titelverteidiger des Leonardo Award 2008 als ‚Bestes Sanitätshaus Deutschlands‘, abermals unter die ‚TOP 10‘ der Nominierungskategorie Sanitätshaus. „Dass wir in diesem Jahr aus über 2.000 Gesundheitsfachgeschäften wieder in die entscheidende Phase des Wettbewerbs nominiert wurden, ist für uns ein riesiger Erfolg" so Petra Kröger-Schumann und sie bestärkt „Wir gehören deutschlandweit zu Einem der besten zehn Unternehmen in unserer Branche. Mehr Ehrung bedarf es kaum."

 

Die vollständige Pressemeldung steht Ihnen hier als PDF zum Download zur Verfügung.

Link zum Artikel "Zwei Keramik-Oscars gehen in die Lausitz" (Lausitzer Rundschau, Christian Taubert, 25.10.2010)


Informationen zum BWA-Award finden Sie unter: www.bwa-deutschland.com

Informationen zum Leonardo Award 2010 finden Sie unter: www.leonradoaward.com


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0160 90506878