Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
18.01.2017

Aktiv für Kids

Zum Vergrößern klicken - Gesundheitstheater mit Krögi und RotbäckchenKleine Gäste in der Kröger Gesundheitspassage

Am 17. Januar 2017 begrüßten wir 20 kleine Entdecker aus Finsterwalde zu einem Theaterstück der ganz besonderen Art.

Mit humorvollem Schauspiel und einer Themenvielfalt von Lebensmittelkunde, über Verdauung bis hin zu Zahngesundheit und ausreichender Bewegung brachten Krögi und sein Freund Rotbäckchen den Kindern aus der Kindertagesstätte "Entdeckerland" die Grundsätze einer gesunden Lebensweise näher. "Ich bin beeindruckt über das Wissen der Kinder zu gesunden Lebensmitteln und hoffe, dass der aktuelle Trend zu gesunder Ernährung in Kindertagesstätten und Schulen langfristig integriert werden kann", so Babett März, Ernährungsberaterin im Kröger Firmenverbund.

Bei ihrem Besuch in der Kröger Gesundheits-
passage erhielten die Kinder auch die kindgerechte Vorstellung eines Rollstuhls. Ziel war es, den Umgang mit verschiedenen Hilfsmitteln zu erklären, um sie für Menschen mit Handicap zu sensibilisieren.

Zusammen mit der Kindertagesstätte "Entdeckerland" aus Finsterwalde unterstützen wir die Kinder von morgen für einen guten Start ins Leben...denn sie sind unsere Zukunft.

 

 


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0172 9945892