Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
18.05.2016

4. Kröger Sporttag

Zum Vergrößern klicken - 4. Kröger Sportag - 22. Mai 2014 - ab 9 Uhr - Kröger Gesundheitspassage MassenDas Event für die ganze Familie!

Beim diesjährigen Kröger Sporttag laufen Kinder und Erwachsene für Zauberflöten oder Fußballrasen, zeigen prominente Sportler ihr Können für einen guten Zweck und aktiviert sich die Region gemeinsam mit Leidenschaft, die alle verbindet!

Der 4. Kröger Sporttag am Sonntag, den 22. Mai 2016, wird von 9 bis 14 Uhr rund um die Gesundheitspassage im Gewerbegebiet Massen wieder jede Menge Sport , Spiel und Spaß für Vereine, Schulklassen, Kollegen und natürlich vor allem Familien bereithalten. Ein breit gefächertes Show-Programm und die aktive Präsentation zahlreicher Sportarten machen diesen Tag nicht nur erlebnisreich, sondern informativ zugleich.

Die Vorbereitungen für das alljährlich wiederkehrende Großereignis laufen auf Hochtouren, denn der Firmenverbund will für den 22. Mai gut gerüstet sein, wenn es heißt: „Leidenschaft verbindet“. Für den knapp 2.000 Meter langen Mini-Marathon durch das Massener Gewerbegebiet haben sich bisher knapp 500 Läufer jeden Alters und jeglicher Qualifikation registriert. Die vorangemeldeten Mannschaften erlaufen sich unter dem Motto des Mini-Marathons: „Lauf für DEIN Projekt!“ finanzielle oder materielle Unterstützung für ihre ganz eigenen Projekte. So inszeniert beispielsweise eine gesamte Grundschule mit allen Klassen die Oper „Zauberflöte“ und braucht dafür eine Finanzspritze. Eine KiTa benötigt eine neue, kindgerechte Kücheneinrichtung, um zukünftig gemeinsam mit den Kindern eine gesündere Ernährung zu etablieren. Ein Fußballverein erläuft sich einen neuen Spielfeldrasen. „Die Resonanz mit über 90 Teams ist wieder außergewöhnlich“, sagt Geschäftsführerin Petra Kröger-Schumann, „Wir freuen uns riesig über die vielen innovativen Projektideen und danken natürlich allen unterstützenden Paten schon jetzt für ihr großzügiges Engagement.“

In diesem Jahr neu:

eXtrem-Parcours
Hindernislauf für mutige Einzelkämpfer ab 11 Uhr

Für den in diesem Jahr neu initiierten „eXtrem Parcours“ haben sich neben lokalen Feuerwehren sowie der Rettungshundestaffel auch ein Hausmeisterservice und eine landwirtschaftliche Agra- und Produktionsgenossenschaft bereit erklärt, diesen kleinen, aber dafür ganz besonderen Hindernislauf für wagemutige Einzelkämpfer tatkräftig mitzugestalten und aufzubauen. Eine echter Gaudi für all jene, die Schlamm lieben, Heuballen erklimmen sowie unter Seilen hindurchkriechen wollen. Interessierte können sich online informieren und anmelden.

Nähere Informationen zum 4. Kröger Sporttag finden Sie in unserem aktuellen Programmflyer und auf www.kroeger-sport-protection.de.

 


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0160 90506878