Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
07.05.2015

Zeigt her eure Füße!

Zum Vergrößern klicken - Kröger aktiv für Kids - Kinderakademie zu Gast in unserer GesundheitspassageAktiv für Kids - BarfußparcoursKinderakademie zu Gast in der Gesundheitspassage

Kinder sind keine Fässer die gefüllt, sondern Feuer die entfacht werden müssen.

Als Partner der Kinderakademie fördern auch wir die Kinder von morgen für einen guten Start ins Leben. Am 6. Mai 2015 waren 13 Kinder in unserer Gesundheitspassage zu Gast um mehr über gesunde Füße zu erfahren. Zum Aufwärmen führte unsere Podologin Denise Gladis mit den Kindern Fußgymnastikübungen durch. Auf dem anschließenden Barfußparcours konnten sie dann testen, wie ihre Füße auf verschiedene Untergründe reagieren. Bei der Besichtigung in unserer Orthopädieschuhtechnik-Werkstatt stellten die Kinder viele Fragen und waren besonders interessiert daran, wie mit den verschiedenen Materialien gearbeitet wird. Wir freuen uns schon jetzt auf den zweiten Besuch der Kinder am 3. Juni 2015. Unsere Ernährungsberaterin Babett März wird sich dann mit den Kinder über gesunde Ernährung unterhalten und wirft gemeinsam mit ihnen einen Blick in die Brotdosen.

Was macht die Kinder Akademie?

Für Kinder zwischen 5 bis 11 Jahren werden zusätzliche und ergänzende Bildungsziele in den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung, Gesundheit und Natur angeboten. Dabei wird auf die spielerisch erkundende Lernform der entsprechenden Altersstufe eingegangen. Ziel des Projektes ist die Förderung und Vertiefung von Kompetenzmerkmalen, die für den Start in das Leben eine wichtige Rolle einnehmen.

Nähere Informationen zur Kinder Akademie finden Sie auf:

www.landakademie-sonnewalde.de/kinderakademie und auf www.facebook.com/LandakademieSonnewalde


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0160 90506878