Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
03.12.2013

Sportliche Überraschung zum Nikolaus…

Zum Vergrößern klicken - Die Kröger Einlaufkinder mit dem FCE-Maskottchen "Lauzi" am 8. Dezember 2013.12 Sieger-Kids aus Finsterwalde und Umgebung sind gemeinsam mit Fußballern des FC Energie Cottbus zum Spiel eingelaufen.

Getreu dem Sportmotto „Leidenschaft verbindet" initiierte Kröger am 24. August 2013 erstmals einen Sporttag rund um die Kröger Gesundheitspassage im Gewerbegebiet Massen. Neben der sportlichen und medizinischen Fachlichkeit wurde an diesem Tag ein hohes Maß an Aktivität und Spaß für die ganze Familie geboten. Bereits beim ersten Event dieser Art war die Resonanz überwältigend. Knapp 350 Mini-Marathon-Läufer aus den umliegenden Schulen und Vereinen traten beim Mini-Marathon im Gewerbegebiet Massen an. Der Clou: Die zwei schnellsten Läufer aus sechs Altersklassen wurden zu 12 Einlaufkindern gekürt, beim Pflichtspiel des FC Energie Cottbus dabei zu sein. Nun war es endlich soweit: Am 08. Dezember 2013 fuhren alle Gewinner des Mini-Marathons im Alter von 6 bis 12 Jahren gemeinsam mit den Betreuern des Kröger Sportteams zum Spiel des FC Energie gegen den FC Ingolstadt. Doch damit nicht genug: Neben der Hin- und Rückfahrt im eigens angemieteten Kleinbus der Johanniter bekamen die Kinder ein ganz persönliches Trikot mit ihrem Namen und ihrer Lieblingsnummer - eine tolle Nikolausüberraschung für die tapferen Marathonläufer. Natürlich darf auch die Familie nicht fehlen, wenn die Kleinen groß rauskommen. So hatten alle Eltern und Geschwister die Möglichkeit, nach dem großen Auftritt auf dem Spielfeld gemeinsam beim vorletzten Match 2013 zuzuschauen. Denn nicht nur die Kinder, vor allem auch das Kröger-Team will damit den FCE tatkräftig unterstützen. Seit Jahren ist die Medizintechnik und Sanitätshaus Harald Kröger GmbH nicht nur Fan, sondern auch aktiver Sponsor des Lausitzer Vereins - denn das gesamte Unternehmen steht den Rot-Weißen in jeder Phase zur Seite!
Übrigens, die Planung für den zweiten Kröger Sporttag ist bereits in vollem Gange, denn dieser findet 2014 schon am 24. Mai statt. Man darf also gespannt sein, welche sportlichen Attraktionen die Crew der Kröger Gesundheitspassage für alle großen und kleinen Sportskanonen bereithält...


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0172 9945892