Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
19.09.2012

1. Kröger Wundsymposium in Cottbus

Zum Vergrößern klicken - Medizintechnik Kröger organisiert hochwertige Veranstaltung mit über 120 Teilnehmern

„Die Resonanz auf das am Samstag stattfindende Wundsymposium mit hochkarätigen Referenten und Ausstellern der Industrie sowie der Präsentation des Kröger-Leistungsspektrums ist überwältigend", sagt Petra Kröger-Schumann. „So haben wir uns das gewünscht und meine Mitarbeiter unter der Leitung meiner Geschäftsführerin Kirsten Kolacki haben in der Vorbereitung eine logistische Meisterleistung hingelegt. Das kann ich nicht hoch genug würdigen."

Niedergelassene Ärzte, Ärzte aus den Kliniken sowie Krankenschwestern und Pflegekräfte aus dem gesamten Einzugsgebiet sowie Länderübergreifend aus Sachsen und Sachsenanhalt interessieren sich für das wichtige Thema der modernen Wundversorgung. So nutzen über 120 Teilnehmer die Chance, am kommenden Samstag, den 22.09.2012 den Referenten aus Hamburg, Magdeburg, Potsdam, Leipzig, Hoyerswerda und Cottbus zuzuhören und wichtige Erkenntnisse für Ihre tägliche Arbeit mitzunehmen.
Die Planung der Veranstaltung reicht bis zum Jahresbeginn 2012 zurück. Gemeinsam mit der Firma BSN medical konnten viele Ideen zusammengetragen und ein interessantes Programm gestaltet an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert. Als Tagungsort wurde das Lindner Congress Hotel in Cottbus gewählt, welches ideale Bedingungen bietet. Die wissenschaftliche Leitung und Moderation der Veranstaltung übernimmt der Chefarzt der Chirurgischen Klinik des Carl-Thiem-Klinikums PD Dr. med. habil. Rainer Kube. „Wir freuen uns sehr, dass der Chefarzt uns seine Unterstützung beim Wundsymposium angeboten hat und können bereits jetzt von einer sehr guten Zusammenarbeit sprechen", so Petra Kröger-Schumann im Gespräch.
Als überregional agierender Fachhandel mit Praxis- sowie Patientenbedarf - dies umfasst Fachservice für Medizin- und Therapietechnik, Hygienemanagement sowie Planung und Ausstattung von medizinischen Einrichtungen und Praxisräumen - garantiert die Firma Medizintechnik Kröger eine bereichsübergreifende Versorgung für Kliniken, OP-Zentren, niedergelassene Ärzte, Pflegeeinrichtungen und -heime, Hospiz- und Sozialstationen sowie häusliche Krankenpflegen. Mit dem großflächig agierenden Außendienstteam für Homecare- und Therapieservice sowie Arzt- und Klinikbetreuung und -Belieferung gewährleistet wir täglich einen professionellen Vor-Ort-Service in einem über 200 km großen Einzugsgebiet - von Magdeburg, dem Speckgürtel von Berlin bis nach Frankfurt / Oder sowie Teile Sachsens und Sachsen-Anhalts. Mit der heutigen Veranstaltung wollen wir eine Tradition beginnen und als Fortbildungskompetentes Unternehmen weiter an Beachtung gewinnen.
So werfen immer wieder neue Veranstaltungen Ihre Schatten voraus. Im hauseigenen modernen Schulungs- und Beratungszentrum finden über das Jahr verteilt Schulungen zu verschiedensten Themen aus den Bereichen Pflege, Rehabilitation, Ergonomie bis hin zu rechtlichen Fragen statt. Darüber hinaus gibt es verteilt im Einzugsgebiet die Fortbildungsreihe der Kröger Seminartage. Und aktuell laufen die Vorbereitungen für die 2. Ultraschall- und Medizintechnikmesse bereits auf Hochtouren. Diese findet am 07.11.2012 in der Gesundheitspassage im Massener Gewergebiet statt und auch hier freut sich das Kröger-Team auf zahlreiche interessierte Fachbesucher.


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0160 90506878