Kröger Praxis- und Patientenbedarf
Kröger - Medizintechnik – Sanitätshaus
14.11.2011

Grenzenlose Freiheit zu Zweit durch einzigartige Spezialanfertigung

Zum Vergrößern klicken - Werner Piater aus Breitenau nimmt die Spezialanfertigung seines neuen 2-Sitzer-Scooters freudestrahelnd von Reha-Fachberater Andre Wagner entgegen. (v.l.n.r.)Wizard Elektro Power für Zwei, 07. November 2011Das Kröger-Team beschert Rentnerpaar aus Breitenau zukünftig doppeltes Fahrvergnügen

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Reha-Teams der Medizintechnik und Sanitätshaus Harald Kröger GmbH wurde dem Ehepaar Piater aus Breitenau die einzigartige Sonderanfertigung eines brandneuen Doppelsitzer-Scooters übergeben - der Wizard Elektro Power für Zwei. Pünktlich zum Weihnachtsfest wurde somit der lang gehegte Wunsch von Werner Piater und seiner Frau Gisela, endlich wieder gemeinsam unterwegs zu sein, erfüllt.
Das höchste Gut für Menschen, denen das Laufen schwer fällt, ist es, sich ihre Selbständigkeit zu bewahren. Ein in den vergangenen Jahren bewährtes Hilfsmittel für den Erhalt der eigenen Unabhängigkeit, ist ein Elektromobil, welches im Fachjargon auch Scooter genannt wird. Die einfache Bedienung und Steuerung eines Elektromobils macht ihn nahezu für jedermann nutzbar, auch bis ins hohe Alter. Ein solcher Scooter, der nicht nur straßen- und alltagstauglich ist, sondern vor allem auch als Alternative zum PKW ohne Führerschein gefahren werden kann, ist für die Eheleute Piater keine wirkliche Neuheit. Dennoch haben die bisherigen Modelle immer einen Makel gehabt - sie waren nicht für zwei Personen geeignet. Dabei ist dies für das Rentnerpaar aus Breitenau ein Inbegriff von Freiheit und vor allem auch von Eigenständigkeit, um gemeinsam Freunde besuchen, Einkäufe erledigen oder einfach nur Spazierfahrten machen zu können.
Umso mehr freuten sich Werner und Gisela Piater, als sie die lang erwartete Sonderanfertigung ihres neuen 2-Sitzer-Scooters Anfang November endlich entgegennehmen konnte. Von der Beratung bis hin zur Auslieferung unterstützte sie das Team um Andre Wagner, Reha-Fachberater bei der Medizintechnik und Sanitätshaus Harald Kröger GmbH, mit ihrem Fachwissen und knüpfte Kontakt zum Hersteller des sogenannten Wizard Elektro Power für Zwei. Das Besondere an dieser Scooter Spezialanfertigung sind die Doppelsitzbank mit Lehne sowie das drehbare Sitzgestell. Auch die Zulassung zur Nutzung im Straßenverkehr bleibt trotz Doppelsitzer gewährleistet, so dass dem mobilen Ehepartner ein neues Stück Freiheit und somit auch Zweisamkeit geschenkt werden konnte.

In diesem Sinn wünscht das gesamte Kröger-Team den Piaters aus Breitenau allzeit gute Fahrt!

Nähere Informationen finden Sie auch unter: www.elektro-wizard.de


[ zurück ]

Servicetelefon

03531 7990-7265

Fax-gebührenfrei

0800 07990-33

Notfallnummer (24 Stunden)

0172 9945892